Viel Geld für nix?

Das die Chinesinnen im allgemeinen ihre besondere Art haben, hatte ich schon mal beschrieben. In letzter Zeit habe ich allerdings den Eindruck, dass sie noch tougher, fordernder, eigentlich inkonsequenter geworden sind.

Ich verstehe absolut nicht, warum sie zum Teil einen Haufen Geld für professionelle Fotos ausgeben, dazu eine kostenpflichtige Mitgliedschaft in einer Datingsite (macht es dem Mann einfacher, braucht er nicht zu zahlen 😀 ) und dann habe sie eigentlich gar keine Zeit zum chatten. Sagen sie zumindest.july10 Spricht man sie daraufhin an, fordern sie (wirklich fordern, nicht bitten) dass man das doch verstehen möge, man hätte schließlich soviel zu tun. Manche sind sogar entrüstet, dass man ihr äußerst seltenes und knappes Chatverhalten überhaupt anspricht.

Fragt man sie dann, wie sie sich den Widerspruch erklären: Mann haben wollen, aber keine Zeit zum Kennenlernen, dann wird auf Dumm gestellt. Und jegliche Art des Erklärens , Aufklärens wird als persönlicher Angriff gewertet und sooo einen Mann wollten sie ja schon gar nicht.

Häufig wird dann auch noch die Krone auf das ganze gesetzt, indem sie den Ball zurückspielen. Man versucht also seit Wochen mit einer neuen Flamme mal einen halbwegs intensiveren chat zustande zu bekommen. Keine Chance. Außer „Hi“ oder „What are you doing now“ passiert nix. Alle paar Tage mal 2-3 Worte. Immer kommt : I am busy, i am in the car, at work, at supermarket oder ähnliches. Erwischt man sie dann endlich mal zu Hause kommt: ich koche gerade, ich dusche jetzt, ich muss meinem Sohn bei den Hausaufgaben helfen, ich muss heute früh schlafen gehen. Und tschüss!

Jetzt lässt man sie ein paar Wochen in Ruhe und tatsächlich . . sie melden sich nicht. Was du aber beobachten kannst: in der dating site sind sie nach wie vor aktiv. Also schreibst Du ihnen so nach 3-4 Wochen ob sie überhaupt noch interessiert wären. Ja sicher , kommt dann, und jetzt: SIE HÄTTEN SICH NUR NICHT GEMELDET; WEIL SIE GLAUBTEN ICH HÄTTE DAS INTERESSE VERLOREN. Bei so etwas bin ich ja komplett sprachlos. Manchmal kopiere ich dann den kompletten Chatverlauf der Vergangenheit, alle meine Versuche, sie zu erreichen. Dann kommt nur: „warum schickst du mir das“ ??

Diese Mädels sind so in ihrer täglichen Routine drin, dass sie aber auch garnichts mehr mitbekommen. Sie melde sich nur auf den Datinseiten an, weil sie sozialen Druck bekommen. Sie meinen es einfach nicht so richtig ernst. Zu mindestens die etwas Älteren, mit Kind, geschieden, berufstätig. Die hatten schon genug zu tun, ihrer Familie die Scheidung zu erklären, wenn sie denen jetzt auch noch sagen dass sie Singles bleiben wollen, dann gibt es einen Aufstand. Also melden sie sich, quasi als „Tätigkeitsnachweis“, bei einer Datingsite an. Nach dem Motto „ich tu ja schon alles, damit ich wieder einen finden“ !july13

Was auch unglaublich krass ist : wenn sie in ihrem Profil schreiben, dass sie nur einen Mann aus einem bestimmten Land haben wollen, dann halten sie sich auch dran. Sie würdigen einen nicht mal der kleinsten Reaktion. Wobei ich Zweifel habe, dass die sehr strengen Kriterien dieser Damen überhaupt erfüllt werden.

Ihr könnt euch sicherlich denken, dass natürlich unter all diesen Vorbedingungen eine Intensivierung des Kontaktes nicht möglich ist. D.h. seit Monaten hats mit keiner Chinesin mehr an der Kamera geklappt. Vielleicht habe ich ja einfach auch nur die Falschen erwischt. Wenn nämlich schon die Frage nach der Dauer ihre Single-Daseins als zu intim betrachtet wird, dann braucht man sicherlich nicht noch weiter einzusteigen.

So, das wars erstmal für heute, freue mich auf reges Antworten, bzw. Fragen und Vorschläge für neue Themen

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

