Der unhöfliche Ausländer

Der unhöfliche Ausländer

vid4Immer wieder höre ich von meinen Chatpartnerinnen, dass sie vor kurzem mit einem Ausländer gesprochen hätten, den sie dann sofort gelöscht hätten. Ich höre immer den gleichen Satz: „he was so rude“ !

Er war so unhöflich, grob (auch rüde). Das chatten via Netz verführt schon mal dazu, sein Manieren zu vergessen. Wenn es blöd wird, seile ich noch einen saftigen Spruch ab und klicke dann weg. Dieses Phänomen sieht man ja auch täglich in den Kommentarseiten von Zeitungen und Blogs. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Denn selbst ein ruhiger Zeitgenosse kann schonmal als rude tituliert werden, ohne wirklich was dafür zu können.

Für mich gibt es 2 Hauptgründe und viele kleine. Hauptgrund Eins: in den meisten Fällen ist Englisch als Kommunikationssprache von Beiden nicht die Muttersprache. Das benutzen von falschen Wörtern , falschen Zeiten, sowie einfach das „Verhören“ führt sehr schnell zu Missverständnissen und damit zur Frustration.

Der andere Grund ist die häufig sehr schlechte Ausdrucksfähigkeit der Damen. Kommunikation

Vielleicht auch Eure, das kann ich hier nicht werten. Generell ist der Asiate nicht sehr straight, hält sich an Nebensächlichkeiten auf, erfasst nicht das zentrale Thema einer Diskussion oder Problematik. Das kann zu ellenlangen Redereien führen, die zu keinem Ergebnis kommen. Auch hier kann man schonmal sauer werden und wenn man dann als Mann das Gefühl hat, dass auch die Akustik nicht stimmt, d.h. SIE versteht mich überhaupt nicht, dann hebt man schonmal die Stimme.

Und dieses lauter Sprechen, gepaart mit Ungeduldigkeit, weil man jetzt schon dreimal das gleiche gesagt hat, wird dann ganz schnell als „rude“ etikettiert. Das alles gipfelt dann in den völlig aus der Luft gegriffenen Vorwurf: „you don´t like me“ !

Und PENG ist der Streit da. Spricht man schon länger mit der Dame, wird sie sich beruhigen und es gibt ein nächstes Mal,

Ist es gerade der erste oder zweite Chat, dann ist man flott draußen, d.h. die Verbindung wird gekappt.

Da kann ich nur absolut empfehlen, Geduld zu üben. Ruhig bleiben, Thema wechseln oder als ultima ratio: das chatprogram komplett zu beenden und einen Stromausfall o.ä. vorzutäuschen.

Wenn man sich nach 10 – 30 Min wieder einloggt , entschuldigt man sich fuer die Unterbrechung und gut ist es.

Oft ist dann allerdings auch die Gesprächszeit im Internetcafe vorbei, sodaß es eh einen oder mehrere Tage dauert, bis man sich wieder spricht.

Sollte man allerdings den Eindruck erhalten, dass schlechte Kommunikation entweder auf einem zu schlechten Englisch oder auf einer gewissen Trägheit sich etwas zu merken, oder sich anzustrengen beruht, da löscht man den Kontakt lieber sofort. Denn wenn es bei ersten Mal schon dramatisch holpert, wird es beim 2. oder X. Mal nicht besser. Man schont dann einfach seine Nerven.

Das gleiche gilt für die technische Ausstattung.

Kommunikation2

 

Sollte die Gute entweder ein sehr schlechtes Smartphone benutzen, oder einen Rechner mit ganz langsamer Leitung oder in dem einzigen Internetcafe weit und breit sitzen, das mit schlechtem Equipment aufwartet (und das ist meistens der Fall) dann gilt auch hier: besser sofort löschen.

Möglicherweise kommt Euch das zu strickt vor. Aber es ist halt nicht einfach aufgrund der vielen unterschiedlichen Gründe, eine funktionierende Fernverbindung aufzubauen. Man möchte schließlich die Dame irgendwann besuchen. Vielleicht dann langfristig nach Deutschland holen??! Es ist aber sehr unpraktisch, wenn man über Monate nur lückenhafte Gespräche führt. Es baut sich dann ein inneres Bild auf, was mehr auf Wunsch, als auf Wirklichkeit basiert. Mit diesem Wunschbild kauft man sich dann ein Ticket und fliegt 10.000 KM. Um dann möglicherweise massiv enttäuscht zu werden.

Manche haben dann, weil sie mit Enttäuschungen rechnen, innerhalb von 3 Wochen Urlaub 6-10 verschiedene Dates. Das ist meines Erachtens nicht fair den Mädels gegenüber und reduziert die Zeit, die man mit der einzelnen Frau verbringt, enorm. Wie man dann jemanden gut kennenlernen kann, innerhalb von 2-3 Tagen, ist mir rätselhaft.

So, das wars erstmal für heute, freue mich auf reges Antworten, bzw. Fragen und Vorschläge für neue Themen

Advertisements

, , , , , , , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: