Der Start

  Möchtest du eine Frau aus Asien kennenlernen? Einfach nur zum chatten oder mit späterer Heirat? Dann bitte weiterlesen:46248_639158142777027_983412769_n

  • E-mail adresse , am besten ein Neue
  • persönliche Bilder bereithalten, möglichst viele, verschiedene Situationen
  • Gesprächsleitfaden, erster Eröffnungssmalltalk im Datingportal
  • Konto vom Chatprogram bereithalten
  • Registrierung in Datingportal
  • Recherche
  • Erste Antworten

  • E-mail adresse , am besten ein Neue! Warum Neu? Grundsätzlich gilt bei allen Dating Aktivitäten: so viel Anonymität und Privatsphäre wie möglich. Bevor man nicht wirklich sicher ist , sich nicht persönlich mindestens einmal gesehen hat, sollte das eigene reale Leben komplett aus der Kommunikation herausgehalten werden. Das gilt mindestens für sämtliche Daten (Adresse, email, Geb.datum, Arbeitgeber , etc)
  • Persönliche Bilder bereithalten, möglichst viele, verschiedene Situationen

Der Bilderaustausch, gleich beim ersten Chat ist sehr wichtig. Das hat verschiedene Gründe: Wie schnell wird reagiert? Können die Frauen überhaupt mit der Technik umgehen? Wie schnell wird der Empfang bestätigt? Werden die Bilder aktiv kommentiert? Was sind das für Bilder? (über Bilder berichte ich nochmal separat)

    • Gesprächsleitfaden, erster Eröffnungssmalltalk im Datingportal

Manchmal muss es schnell gehen. Schnell heißt nicht : hektisch!! Daher ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein. Legt Euch ein paar Eröffnungssätze zurecht. Speichert die in einer Textdatei, die bei Chatten immer auf ist. Und es geht wirklich um ganze Sätze. Ein kurzes Hallo, oder „how are you?“ ist nett aber billig. Durch ganze Sätze dokumentiert ihr Seriösität, nicht nur den schnellen Einstieg (und damit auch wieder schneller Ausstieg) Diese Textdatei sollte auch im Laufe der Zeit weiter wachsen. d.h. Standardsätze, Antworten, die Ihr während Euer ersten Chats benutzt gedanklich markieren. Einfach neue , generelle Antworten kopieren und in die Liste einfügen. Generelle Antworten sind z.B. : Ich mache das und das, meine Hobbies sind; ich bin geschieden seit . . ., ich lebe in der Nähe von. Ihr werdet sehr schnell merken: die Fragen sind immer die Gleichen, also können Eure Antworten auch immer die Gleichen sein. Ersten spart ihr Energie und ihr werdet schnell genug sein, wenn ihr mehr als 1 oder 2 Chatfenster gleichzeitig offen habt.

  • Zugangsdaten vom Chatprogram bereithalten

eines der wichtigsten Sätze ist die Übermittlung der SKYPE, Yahoo, skypeSTART etc Daten. Also bitte auch in Eurer Datenbank bereithalten. Selbst wenn die Mädels dann euch auffordern, dass „adden“ zu übernehmen.

  • Registrierung in Datingportal

Es gibt viele verschiedene Datingportale. Welches Euer Bevorzugtes ist, müßt ihr herausfinden. Ein Liste findet ihr hier   Datingportale        Bei den meisten ist nur das Registrieren kostenlos. Sobald es darum geht, mit den Partnern in Kontakt zu treten, wird es kostenpflichtig. Um Erfahrungen zu sammeln ist es hilfreich, mit www.dateinasia.com anzufangen. Die decken ganz Asien ab, wobei Philippinen und Thailand überwiegen. Falls es dann länderspezifisch werden sollten, kann man sich durchaus mal fuer 3 Monate auf einer kostenpflichtigen Seite registrieren Jetzte kommt auch die neue emailadresse ins Spiel. Dringende Empfehlung: die und nur die neue verwenden. Manche denken sich auch einen neuen (realistisch klingenden) Namen aus und verändern leicht das Geburtsdatum. Am besten auf allen Positionen. Nehmt Euch Zeit das Profil so gut wie möglich auszufüllen, und sagt ein paar Worte über Euch selbst. Bitte keine Ironie, Negativworte oder sexuelle Präferenzen aufschreiben. Kommt nicht gut. Schreibt was ihr sucht und wollt. Schreibt nicht über Probleme, Euren Ärger mit der Welt, oder ehemalige Enttäuschungen mit anderen Frauen.

  • Recherche

Das erste Suchen und Aufspüren von Frauen: alle Portale haben eine mehr oder weniger gute Suchfunktion. Das neben, Alter, Land und Geschlecht wichtigste Auswahlkriterium ist sicherlich der Punkt „letzte Aktivität“ oder „zuletzt online“ ! Denn wie überall gibt es in solchen Portalen auch reichlich Karteileichen. Und eine Frau anzuschreiben, die mehr als eine Woche nicht mehr aktiv war, ist einfach nicht sinnvoll. Die Auswahl, die dann kommt, wird Euch überwältigen. Seid nicht zu wählerisch, denn wie gesagt, parallel arbeiten ist angesagt. Am ersten Tag ruhig so 20-30 Anfragen los schicken, entweder per „like“ oder kurze Begrüßungs Message.

  • Erste Antworten

jacie14Ihr werdet sehen: die Antworten oder ersten „hallos“ sind immer die gleichen. Spätestens Eure 2. oder 3. Message sollte die Aufforderung beinhalten, zum Chatportal zu wechseln. Erstens ist das chatten in den jeweiligen Datingportalen nicht komfortabel und zweitens ist es einfacher in z.B.: Skype   den Überblick über das Chatarchiv zu behalten. Ganz schnell kommen 100 Adressen oder mehr zusammen und da verliert man dann den Überblick. Außerdem lassen sich gesendete oder empfangene Bilder viel einfacher zuordnen.   So, das wars erstmal für heute, freue mich auf reges Antworten, bzw. Fragen und Vorschläge für neue Themen

Advertisements

, , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: